Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.03.24 10:05 Uhr Deutschlandfunk Im Gespräch

SPD-Politiker - Franz Müntefering - immer nah an den Menschen

Franz Müntefering war Vorsitzender der SPD und hat Minister- sowie Parteiämter ausgefüllt. Für die Agenda 2010 wird er bis heute kritisiert. Trotzdem bewundern ihn viele als Politiker alter Schule. Nun hat er ein Buch mit Gedichten veröffentlicht. Bürger, Britta www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

29.04.24 05:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

29.04.24 05:21 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Kulturtipps

Lorenzen, Ilka www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.04.24 05:21 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Kulturtipps

Lorenzen, Ilka www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.04.24 05:13 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Vor 70 Jahren - Das erste Pixi-Buch erscheint in der Bundesrepublik

Quirin, Anne www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.04.24 05:13 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Vor 70 Jahren - Das erste Pixi-Buch erscheint in der Bundesrepublik

Quirin, Anne www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.04.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Versuchter Staatstreich - Erster Prozess gegen die Gruppe um Prinz Reuß beginnt

Schmidt, Holger www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.04.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Versuchter Staatstreich - Erster Prozess gegen die Gruppe um Prinz Reuß beginnt

Schmidt, Holger www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

29.04.24 05:08 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Pottwal labert

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Ein Pottwal, der stundenlang labert...

Hören

29.04.24 05:00 Uhr NDR Info Raus aus der Depression

Wincent Weiss: Kopf zu voll

Wincent Weiss führt das Leben eines Popstars: 350 Tage im Jahr unterwegs: Konzerte, Festivals, Tonstudio. So lebt der Singer und Songwriter. Ab 2018 geht es ihm zunehmend schlechter, er merkt, dass ihm Dinge gleichgültig werden. Er stürzt sich in Arbeit bis die Corona-Pandemie ihn zu einer radikalen Pause zwingt. Durch die Stille während der Lockdowns ohne Termine mit wenig Kontakten fühlt er sich einsam. Er liegt in seinem Bett, kann sich nicht mehr regen - isst und trinkt nichts. „Ich habe nur darauf gewartet, dass ich wieder arbeiten kann, damit ich nicht mit mir allein zuhause diese schreckliche Zeit überstehen muss“, erzählt der Sänger im Podcast Harald Schmidt. Im Song „Wie es mal war“ beschreibt er, wie er sich damals gefühlt hat: "Wo ist der Typ von "Musik sein" oder "Feuerwerk"? Der Kopf zu voll, die Brust zu leer." Er spürt weder echte Freude noch Trauer, einfach nur Leere. Erst als ihn ein Familienmitglied darauf anspricht, beginnt er eine Therapie. Wer das war und w...

Hören

29.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Verschwunden

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit verschwundenen Dingen, einer Buchverlosung, einer Katze in Not, mit Marie und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Erzähl mal! (01:09) Autorin Silke Vry über ihre Kinderbücher (07:52) Verlosung: Dusty Diggers Band 6 (14:22) Frage des Tages: Wieso geht Pipi im Klo nicht schon vor dem Spülen weg? (20:23) Maus Musik-Geheimtipp: May Ninth (24:19) Cleo Fischer: Katze in Not (33:21) Christophs Wortschatzkiste: Aus dem Staub machen Von Marie Güttge.

Hören